„Die Welt ist voller magischer Dinge, die geduldig darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.“

WB Yeats

Sensing in: Feinstoffliche Welt wahrnehmen, verstehen, lenken

3 Tagesworkshop in Rüdiger Dhalkes Lebensgarten "TAMANGA" in Gamlitz,  18.-20.Juli 2024 
  • Ganzheitliche Bewegungseinheiten (aus verschiedenen Körperdisziplinen, u.A. auch aus dem Yoga) dienen uns unseren Körper (unser Wahrnehmungsvehikel) voll und ganz ins HIER und JETZT zu transportieren.
  • In kurzen, sich wiederholenden geistigen Einheiten, üben wir entspannte Konzentration und Visualisieren mit 5 Sinnen. Wir erschaffen geistige Objekte, und erfahren, wie wir mit ihnen die materielle Ebene beeinflussen. Wir bauen also eine Brücke zwischen 2 Welten, die wir längst kennen, vielleicht aber noch zu selten bewusst verwendet haben. 
  • Ein weiterer Kern dieses Workshops ist es, vom Kopf in das Herz zu wandern mit dem denken. Wie das geht, wirst du erfahren.

Ziel ist es in einem geschmeidigen, durchlässigen Körper entspannt präsent zu sein. Möglichst viel, von dem was ist zu erfassen, anstatt Gefangene/r im Gedankenkarussell zu sein.

Ich teile hier einige nicht zu schwierige Übungen, um kontinuierlich in ein Leben zu wachsen, in dem du bewusst gestaltender Teil bist, mit einer natürlichen Wachheit, für die Welt um dich.




Mit dem Herz die Welt wahrnehmen, verstehen, lenken

2 Tagesworkshop in Rüdiger Dhalkes Lebensgarten "TAMANGA" in Gamlitz, 17.-18.August 2024 (Details und Anmeldung: siehe weiter unten) In diesem Workshop steht dein Herz als Wahrnehmungs- und Kommunikationstool im Vordergrund. Wie im Workshop "Feinstoffliche Welt" geht es um unsere Sinne und dem Wahrnehmen, diesmal wird aber das Herz als Zentrale unseres Erlebens in den Mittelpunkt gerückt.

Folgendes erwartet dich:

 
Lerne deinen Körper als Fahrzeug und Labor kennen, um die Welt um dich zu entdecken Körperbewusstsein durch Bewegung (Yoga, ganzheitliches Bewegen, Übungen zum Loslassen, Entspannung und für mehr Durchlässigkeit)
Atemtechniken
dein Herzfeld finden, aktivieren, lebendig und nutzbar machen
Schritt für Schritt deinen Energiekörper erfahren, aktivieren und vorbereiten ihn zu benutzen
mit Gedanken und Intention Realität erschaffen
Intuitionstraining
Energie und Aufmerksamkeit lenken
deinen Geist fokussieren und zur Ruhe bringen
Hemisphären-Synchronisation
Gewahrseinsübungen
Meditationen
Freude am gemeinsamen erarbeiten einer  bewussteren und intensiveren Wahrnehmung 

Am häufigsten beschäftigen wir uns mit der Form der natürlichen Welt, mit anderen Worten der Außenwelt, also mit dem, woraus die Dinge bestehen und wie diese Formen im Außen und im Inneren miteinander interagieren, kurz: das Was, Wo und Wie der physischen Form.

Dieser Workshop ist der inneren Welt, der Intelligenz, dem Bewusstsein und dem verborgenen Wissen und Verständnis gewidmet. Den Weg dorthin finden wir über unseren Körper.



Workshop Juli 18.-20. 2024

Kosten Workshop: 330,--
Donnerstag 15:30 - Samstag 17:00

Fragen und Buchung:  m.kermann@yahoo.com
Unterkunft und Verpflegung bitte direkt unter office@tamanga.at buchen.


Workshop August 17.-18.2024

Kosten Workshop: 260,--
Beginn Freitag 8:00, Ende Samstag 17:00

Fragen und Buchung:  m.kermann@yahoo.com
Unterkunft und Verpflegung bitte direkt unter office@tamanga.at buchen.

.